Unsere Philosophie ist darin begründet, eine humane und für den Patienten schmerzarme bzw. schmerzfreie Behandlung, nach dem neuesten medizinischen und technologischen Wissensstand, durchzuführen. Das durchwegs positive Feedback und das entgegengebrachte Vertrauen unserer Patienten bestärkt uns, diese, unsere Philosophie, weiterzuführen.
  • Die moderne Zahnheilkunde kennt die Ursachen von Zahnerkrankungen, sowie Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Wir wissen heute wie diese Erkrankungen zu heilen, und noch wichtiger, wie sie zu verhindern sind. Für mich als Zahnmediziner, und natürlich für mein gesamtes Ordinationsteam, steht die Vorsorge und die damit verbundene Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates im Mittelpunkt.

• Wir betreiben eine moderne und anspruchsvolle Zahnheilkunde, die sowohl ästhetisch, als auch funktionell höchsten Ansprüchen gerecht wird. Darin inbegriffen sind alle Leistungen, beginnend bei der detaillierten Befundaufnahme, bis hin zur individuellen Nachsorge. Eine ausführliche und individuelle Beratung ist für uns genauso selbstverständlich, wie die Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten. Eine optimale medizinische Versorgung hat in unserer Ordination absolute Priorität.

• Unsere Ordination ist mit modernster Technologie ausgestattet. Unter anderem zeigt ihnen unsere intraorale Kamera, hochauflösende Bilder ihrer Zähne bzw. der zu behandelnden Region. Unsere Diagnose wird durch digitale, strahlungsärmere Röntgenaufnahmen ergänzt.

• Wir bearbeiten die Zahnhartsubstanz Ihrer Zähne immer schonend. Ob Kronen, Brücken, oder Füllungen, wir sind stets bemüht ihr Zahnfleisch nicht unnötig zu reizen.

• Wir behandeln nicht nur den einzelnen Zahn, sondern beziehen das gesamte Gebiss und seine umgebenden Strukturen (Kaumuskeln, Kiefergelenke, Kieferhöhle), sowie den gesamten Menschen (auch nach Meridianenlehre der TCM) in unsere Diagnostik und Behandlungsplanung ein.

• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im Praxis- und Laborbereich sind für uns selbstverständlich. Somit können wir auf höchstem Qualitätsstandart ordinieren und unseren Patienten modernste Therapien anbieten. Dazu zählen beispielsweise Implantatstherapien; Zahnfleischplastiken nach Schweizer Vorbild, sowie Prophylaxe.